Herstellerangaben:
"Ein blumig-spritziger Duft in einem runden Flakon. Ein Energiekick, der einen Wirbel von Glücksgefühlen freisetzt. Eine Begegnung mit der Chance, die vor Lebensfreude übersprudelt. Sie erscheint, sie verschwindet, sie bleibt nie lang – Innerhalb weniger Sekunden gilt es sie zu erhaschen. Sie ist unvorhersehbar und zeigt sich, wo sie nicht erwartet wird. Doch sobald Sie sich entscheiden, wird alles möglich. Mademoiselle Chanel war sich bewusst, dass die wahre Chance diejenige ist, die sie selbst hervorrufen kann – durch eine bestimmte Lebenseinstellung, eine Wesensart. Chance Eau Vive ist ein heiterer, blumig-spritziger Duft mit den belebenden Noten der Pampelmuse und Blutorange und explodierender Frische in der Kopfnote. In der Herznote entfalten Jasminblüten feinsinnig ihre Weiblichkeit. Mit einem Zedern-Iris-Akkord offenbart die Basisnote die vollkommene Eleganz der Komposition."
First Impression:
Dieses erst kürzlich erschiene Eau de Toilette ergänzt die Chanel Chance Familie ab sofort um einen vierten Duft . Das Design ist dasselbige wie bei "seinen" (warum seinen - dazu komme ich später) Schwestern. Alleinig die enthaltene Flüssigkeit ist nun ein zarter Apricot Ton. Inhalt sind 50 ml/ 100ml. Ich bin mir sicher die Duftreihe wird, wie auch bei den anderen Chance Düften, in Zukunft um weitere Produkte wie bspw. Bodylotions, Taschenparfum etc. ergänzt.
Duft:
Dies ist wirklich der Interessantes Duft der mir seit geraumer Zeit die Nase gekitzelt hat. Eröffnet wird das Dufterlebnis mit einer zitrisch-frischen Note (Kopfnote: Grapefruit, Blutorange, Zitrusfrüchte). Ich würde diese frische Note als durchaus süß beschreiben. Die dezent präsente Duftnuance die folgt (Herznote: Jasmin, weißer Moschus), ist dennoch vordergründig gepaart mit dem intensiven Duft der Grapefruit. Nach einer Weile verzaubert der Duft durch eine intensiv holzige Basisnote: Vetiver, Zeder, Iris. Die würzigen Basisnoten verleihen dem Duft eine gewisse Tiefe ohne den frischen Charme zu verlieren oder sich zu überlagern. Nach 3h hatte sich der Duft in den präsenten herb-intensiven markanten Duft verwandelt ohne Verlust der zitrischen Basis, an Intensität hatte der Duft bis dahin nicht verloren. Nach 6h war der Duft noch immer für Andere wahrnehmbar. Nach 8h verflüchtigte sich die offensichtliche Duftnote nun langsam. Doch auch nach über 12h konnte ich selbst noch immer eine zarte würzig-zitrische Nuance auf meiner Haut wahrnehmen. Diese Nuance war auch noch eine ganze Weile in der Kleidung zu schnuppern.
Wer wird den Duft lieben?
Ich persönlich finde die anderen Chance Düfte großartig, aber kein Duft der Chance Familie hat mich bisher nachhaltig so in seinen Bann gezogen. Es war Liebe auf den 2. Riecher. Zuerst erscheint der Duft einen Ticken zu zitrisch und sehr gewöhnlich aufdringlich. Doch die würzige Basis in Kombination mit der Frische, die nach einer Weile einschlägt, zieht einen wirklich in den Bann - eine außergewöhnliche Kombination, die sich fast in ein männliches Wässerchen verwandelt! Gesagt...getan...meinen Mann eingenebelt.. Der Duft schnupperte an ihm genauso faszinierend wie auf meiner eigenen Haut. Definitiv ein Unisex Duft - der sowohl an Frau als auch Mann verführerische Vorzüge entwickelt - ganzjährig tragbar!
Den Duft könnt ihr noch bis 15.7 beim "Duftstars Gewinnspiel" gewinnen!
1 Kommentar
7/13/2015 03:53:37 pm
Mir ging es auch schon manchmal so, dass es Liebe auf den zweiten Riecher war aber diesen Duft mochte ich von Anfang an. :)
Antwort
Hinterlasse eine Antwort. |
Who I amEva. 30. Mommy. Married. Master of Arts. ContactCategoriesBrandsBenefit
Biotherm Burberry Chanel Clarins Clinique Giorgio Armani Givenchy Guerlain Kenzo Kiehl's Lancome Louboutin MAC Shiseido Tom Ford Urban Decay Yves Saint Laurent Zoeva ... |